Sportstättensanierungsprogramm

Anfrage Sportausschuss 09.09.2008:

Die Landesregierung hat das Sportstättensanierungsprogramm intensiv angepriesen, und auch Göttingen konnte in einem kleinen Umfang bei der Sanierung des Daches der Sporthalle am Hainberggymnasium von Landesmitteln im Jahr 2007 profitieren.

Vor dem Hintergrund, dass das Landesprogramm über mehrere Jahre angelegt ist, fragen wir:

1. Für welche Sanierungsmaßnahmen hat die GoeSF im Jahr 2008 Zuschüsse aus dem Landesförderprogramm beantragt?

2. Welche Maßnahmen gedenkt die GoeSF für das kommende Jahr zu beantragen?

3. Besteht die Möglichkeit, Zuschüsse für besonders große Sanierungs- oder Neubaumaßnahmen durch das Land aus dem Programm gewährt zu bekommen (bsp. Neubau Godehardhalle)?