Mehr Service in der Postfiliale

Der Rat der Stadt Göttingen bittet die Verwaltung der Stadt Göttingen darum, Gespräche mit der Postbank als Betreiber der Hauptpost in der Heinrich-von-Stephan-Straße zur Verbesserung des Service, zu führen.

Begründung:
Seit Monaten bilden sich vor der Postfiliale in der Heinrich-von-Stephan-Straße lange Schlangen, in Spitzenzeiten am Freitag oder Sonnabend bis auf die Straße. Lange Wartezeiten sind, obwohl alle 8 Schalter besetzt sind, die Regel. Göttinger Bürger haben sich über den mangelnden Kundenservice der Post beschwert und fordern Abhilfe. Die Postbank als Betreiber der Postfiliale sieht keinen Handlungsbedarf und spricht von „subjektiven, aber nicht realistischen „Kundenempfinden (GT vom 29. Januar 2013).

Da die Postbank die Beschwerden der Göttinger Bürger nicht ernst nimmt, fordern wir die Verwaltung auf, das Gespräch mit der Betreiberin der Postfiliale zu suchen und Abhilfe zu schaffen.