Parkplätze beim Jahnstadion

Öffentliche Anfrage nach § 10 der Geschäftsordnung für den Rat, den Verwaltungsausschuss, die Ratsausschüsse, die Ausschüsse nach besonderen Rechtsvorschriften und die Ortsräte der Stadt Göttingen

In der Bauausschusssitzung am 20. Februar 2014 hat der Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke beschlossen, den GöSF-Parkplatz offiziell für den öffentlichen (Besucher-) Verkehr freizugeben. Mit dieser Maßnahme können kurzfristig 239 PKW-Stellplätze den Besucherinnen und Besuchern des Naherholungsraums Kiessee neu zur Verfügung gestellt werden. (Auszug aus dem Protokoll der Sitzung).

Im Ausschuss für allgemeine Angelegenheiten, Integration und Gleichstellung wurde am 13. Oktober 2014 von Seiten der SPD-Ratsfraktion Göttingen wiederum nach der Ausweisung der Parkplätze beim Jahnstadion gefragt. Stadtrat Lieske teilte hierzu mit, dass die Anfragen verwaltungsintern weitergeleitet werden. (s. Auszug aus dem Protokoll des Ausschusses für allgemeine Angelegenheiten, Integration und Gleichstellung vom 13.10.2014). Leider liegt bisher keine Antwort/ Reaktion der Verwaltung vor und wir mussten feststellen, dass bisher nichts geschehen ist.

Wir fragen in diesem Zusammenhang die Verwaltung:

1. Wann wird der GöSF-Parkplatz öffentlich zugänglich?

2. Wann werden die parkeinschränkenden Verkehrsschilder auf dem GöSF-Parkplatz entfernt?

3. Warum ist in der Vergangenheit nichts passiert?