Parkbereich P in der Nordstadt erweitern!

Sylvia Binkenstein

Die SPD-Ratsfraktion Göttingen spricht sich in einem Antrag für die Umweltausschusssitzung am 24. Januar 2017 für die Erweiterung des Parkbereiches P in der Nordstadt aus.
„Wir erwarten von der Verwaltung, dass es in Zukunft auch für die Bewohnerinnen und Bewohnern der Liebrechtstraße möglich ist, auf Antrag für ihr Kraftfahrzeug oder ihr Motorrad einen Bewohnerparkausweis für den Parkbereich P-Nordstadt I zu erhalten, so die baupolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion Sylvia Binkenstein.

„Bewohner und Bewohnerinnen, die in der Liebrechtstraße wohnen und ein Kraftfahrzeug haben, haben keine Möglichkeit ihr Kraftfahrzeug in der Nähe der Wohnung abzustellen. Die Liebrechtstraße als auch die Weender Landstraße haben keine ausgewiesenen Parkplätze. In der unmittelbaren Nähe befindet sich der Parkbereich P-Nordstadt I. Den Bewohnern und Bewohnerinnen der Liebrechtstraße muss deshalb das Parken im Parkbereich P Nordstadt I ermöglicht werden,“ ist sich Binkenstein sicher.

„Derzeit gibt es für die Anwohner der Liebrechtstraße keine Möglichkeit an den begehrten Parkausweis zu kommen, da sie nicht in dem ausgewiesenen Parkbereich wohnen. Es handelt sich nur um eine geringe Anzahl an Bewohner und Bewohnerinnen und es gibt für Erstanträge im Bereich P keine Warteliste, deshalb dürfte diese Ausnahmeregelung ohne Probleme umsetzbar sein, erklärt Binkenstein abschließend.