Neu im Rat

Karola Margraf

Die Ortsbürgermeisterin von Nikolausberg Karola Margraf rückt am Freitag, 17. Mai 2019 für Dr. Karl Adam, der aus persönlichen Gründen den Rat verlässt, als Mitglied der SPD-Ratsfraktion Göttingen in den Rat nach. Ihre zukünftigen Aufgabenfelder werden der Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke und der Schulausschuss sein. Die studierte Verwaltungsrechtlerin arbeitet als Beamtin des gehobenen Dienstes bei der Bundeswehrverwaltung. Karola Margraf ist verheiratet und hat zwei Kinder. In ihrer Freizeit ist Margraf vielseitig interessiert und in den verschiedenen Vereinen in Ihrem Heimatort Fördermitglied (Heimatverein Nikolausberg, Freiwilligen Feuerwehr, Männergesangverein „Liedertafel Bergeshöh“) Ferner ist sie Mitglied im Nikolausberger Sportclub, Kuratoriumsmitglied der Max-Planck-Institute für biophysikalische Chemie und für Dynamik und Selbstorganisation (Amtsperiode 2019 -2024) und im VBB –Verband der Bundesbeamten.